Verträge digital verwalten – Volle Kontrolle in wenigen Minuten

Verträge digital verwalten – Volle Kontrolle in wenigen Minuten

Verträge digital verwalten

96% der Deutschen wissen nicht, wie viele Verträge sie haben; 69% geben an, zu irgendeinem Zeitpunkt schon mal Kündigungsfristen verpasst zu haben. Wir gehörten sowohl zu diesen 96% als auch zu den 69%. Da mit dem analogen Vertragsordner kein Ende dieser Situation in Sicht war, war es Zeit für eine digitale Lösung – volders. Bei der Entwicklung hatten wir stets das folgende Ziel vor Augen: „Volle Kontrolle über alle eigenen Laufzeitverträge, von überall und zu jeder Zeit“. Und so funktioniert nun das Endprodukt – unser digitaler Vertragsordner.

Vertragsübersicht bequem erstellen

Nachdem in zwei einfachen und schnellen Schritten die auf einen zutreffenden Vertragskategorien sowie die jeweiligen Anbieter aus einer Datenbank von über 12.000 Anbietern ausgewählt wurden, generiert sich automatisch eine Vertragsliste. Anschließend gilt es, Detailinformationen wie z. B. Vertragsende, Kündigungsfrist und Verlängerungszeitraum einzugeben. Wenn du keine Lust und Zeit hast, in deinem Vertragsordner nach all diesen Daten zu suchen, kannst du auch einfach unsere Auto-Vervollständigungs-Funktion aktivieren. Wir nehmen Kontakt zu den Anbietern auf und tragen, sobald wir Rückmeldung haben, die Details in das Nutzerprofil ein – das spart viel Aufwand und du hast die Sicherheit, dass die hinterlegten Daten zu 100% stimmen.

Nie wieder Fristen verpassen

Ist einmal alles eingetragen, hast du die Gewissheit, keine Fristen mehr zu verpassen. Zum einen kannst du von überall und zu jeder Zeit dich in deinen Account einloggen und die verbleibende Laufzeit anhand von farbigen Balken auf einen Blick feststellen. Auf der anderen Seite verschicken wir rechtzeitig vor Ablauf der Frist kostenlos eine Erinnerung per SMS oder E-Mail. Nutzer unserer App können sich auch per Push-Nachricht erinnern lassen.

So du kannst immer selbst darüber entscheiden, ob du den Vertrag behalten oder kündigen möchtest – ungewollte Vertragsverlängerungen gehören der Vergangenheit an.

Alle Kosten im Blick und Sparpotentiale erkennen

Eine erste Übersicht über die Ausgaben für die eigenen Verträge finden Nutzer in ihrem personalisierten Dashboard. Mit farbigen Balken sind hier die Kosten für jede einzelne Vertragskategorie wie Internet und Telefon, Zeitungs-Abos oder Versicherungen etc. abgebildet und du erfährst, wie viele Verträge du aktuell am Laufen hast.

Aus der Vertragsliste heraus lässt sich zudem eine Detailansicht pro Vertrag anzeigen, die alle relevanten Informationen zeigt. Neben der Laufzeit oder der Frist werden die eigenen Kosten im Vergleich zu denen anderer Nutzer bei demselben oder einem anderen Anbieter dargestellt. Sparpotentiale lassen sich also im Handumdrehen identifizieren.

Verträge per Mausklick wechseln

Damit die Sparpotentiale nicht nur solche bleiben, sondern in die Tat umgesetzt werden, wird zukünftig auch das Wechseln von Verträgen aus dem eigenen Account heraus möglich sein. In Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern bekommst du auf Basis deiner aktuellen Konditionen passende Alternativangebote angezeigt. Ist für dich davon etwas von Interesse, wählst du es aus und schließt den Vertrag direkt ab. Dein neuer Vertrag fügt sich automatisch mit allen Informationen zu deiner Vertragsliste hinzu.

Weiterempfehlen