Tipps und Tricks » Blog

Kfz-Versicherung wechseln – Prämie sichern

kfz versicherung wechseln prämie

Die Haftpflichtversicherung für Fahrzeuge schützt dich als Fahrzeughalter vor den Schadensansprüchen Dritter. Sie ist deshalb vom Gesetzgeber vorgeschrieben und es gibt zahlreiche Versicherer. Warum du manchmal von einer Prämie beim Wechsel der Kfz-Versicherung profitieren kannst, erfährst du hier. Was ist eine Wechselprämie? Einer der häufigsten Gründe um die Autoversicherung zu kündigen, ist die Beitragshöhe der Versicherung. Nähert sich die nächstmögliche Kündigungsfrist, sollten Autobesitzer prüfen, ob andere Autoversicherungen bessere Konditionen bieten.…

Beitrag lesen

Autoversicherung gekündigt – Was nun zu tun ist

autoversicherung gekündigt was nun

Es kann passieren, dass du plötzlich und scheinbar ohne Grund die Kündigung deiner Versicherung im Briefkasten findest. Zumeist liegt die Kündigung in Zahlungsrückständen oder der Unternehmensphilosophie des Versicherers begründet. Erfahre hier, was die häufigsten Gründe für die Kündigung der Autoversicherung ist. Die Gründe für eine Kündigung „Meine Autoversicherung hat mir gekündigt – was nun?“ Diese Frage liest man oft in entsprechenden Foren. Wenn die Autoversicherung die Kündigung ausgesprochen hat, musst…

Beitrag lesen

Checkliste für deinen nächsten Umzug

Checkliste für Umzug

Dein Umzug steht vor der Tür und die Kartons sind auch schon fast alle gepackt. Bei der Vorfreude auf die neuen vier Wände und den Schritt in einen nächsten Lebensabschnitt kann man durchaus mal etwas vergessen. In solchen Situationen können Checklisten sehr hilfreich sein. Sie verschaffen dir einen Überblick über alle Dinge, an die du auf jeden Fall denken solltest. Damit auch wirklich keiner deiner Verträge versehentlich auf der Strecke zwischen…

Beitrag lesen

GEZ-Befreiung – so klappt’s!

GEZ-Beitragsbefreiung

Pro7, RTL, Sat.1, Netflix, AmazonPrime: Die Alternativen zum ZDF und der ARD sind mannigfaltig. Ähnlich viele Wahlmöglichkeiten bestehen durch die diversen Streaminganbieter zum Radio. Nicht ohne Grund zweifeln wir daher an der Berechtigung des regelmäßig zu zahlenden Rundfunkbeitrags – im üblichen Sprachgebrauch immer noch GEZ genannt, obwohl diese schon seit dem Jahr 2013 AZDBS (ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice) heißt. Für jede Wohnung besteht Anmeldepflicht. Ungeachtet dessen, ob wir das öffentlich-rechtliche Rundfunkangebot nutzen oder eben nicht. Doch gibt es…

Beitrag lesen
  • 1
  • 2